Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Der Hexer von Salem jetzt auch im Taschenbuch chronologisch
Geschrieben am Tuesday, 24.January. @ 22:11:39 CET von Oliver
 
 
  Literatur Der berühmte Zyklus "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein, der bereits in zahlreichen Publikationsformen aufgelegt wurde und Erfolge feierte, wird nun, nach der Hardcoverausgabe bei Weltbild, ab 2007 auch im Taschenbuch chronologisch bei Lübbe erscheinen.

Nach dem vorzeitigen Ende als Heftserie (1984-1987) mit Band 49 gelang dem "Hexer von Salem" in den folgenden Jahren in Form einer überarbeiteten und gekürzten Fassung in sechs dicken Taschenbüchern der Durchbruch. Diese Bücher wurden von Lübbe immer wieder aufgelegt und erreichten Bestseller-Status.

Zum 20jährigen Jubiläum der Serie im Jahr 2004 wurden die Romane dann als Hardcover bei Weltbild erneut überarbeitet und diesmal beließ man sie in ihrer ursprünglichen ungekürzten Form, wobei behutsam und sorgfältig Fehler ausgemerzt wurden. Für diese Bearbeitung zeichnete Frank Rehfeld verantwortlich, selbst bekannter Phantastik-Autor, der schon damals Romane zur Serie beigesteuert hatte.
Diese Weltbild-Ausgabe wird nun von Lübbe im Taschenbuch aufgelegt, wobei die Bandzahl beibehalten wird: "Der Hexer von Salem" erscheint folglich auch im Taschenbuch jetzt in 24 Bänden, wobei die ersten 20 Bände die Heftserie beinhalten, die folgenden drei Bücher die darüber hinaus verfassten Abenteuer umfassen und der 24. Band dann einen neuen Abschluss präsentierte, den Wolfgang Hohlbein und Frank Rehfeld exklusiv für diese Buchreihe schrieben.

Der Preis und der Erscheinungsrhtyhmus der Bände steht noch nicht fest.



Quelle und weitere Hintergründe: Hohlbein.net, die "Hexer von Salem"-Seite erreicht man hier.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.25
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur