Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 25.November. @ 17:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

28. November

Die eiserne Rose
Kauf-DVD
F 1973, Regie: Jean Rollin, mit Mireille D'Argent, Françoise Pascal, Nathalie Perrey u.a.

In der Abgeschiedenheit eines einsamen Friedhofes verliert ein junges Paar völlig den Bezug zur Zeit. Als die Nacht hereinbricht und die beiden von der Dunkelheit überfallen werden, beginnt die Flucht vor den Dämonen. Im Labyrinth der Gräbern der Toten scheinen sie immer mehr dem Wahnsinn zu verfallen...

Godzilla - Final Wars: 50th Anniversary Monster Box (Limited Edition, 5 DVDs)
Kauf-DVD

Die Godzilla 50th Anniversary Monster Box mit dem 1954 Original und dem 2004 Abschlusstitel! 50 Jahre danach kehrt das groste Monster der Filmgeschichte zuruck! Mit Teil 28 wird eine der grosten Filmreihen der Welt abgeschlossen! Japans Regiegrose Ryuhei Kitamura wurde die Ehre zu Teil, den letzten Godzilla-Schocker auf die Leinwand zu bringen und prasentiert ein Actionfeuerwerk der Extraklasse. SUM 41 steuert den krachenden Titelsong .We're all to Blamebei! Die Monster: Godzilla, Minilla, Gigan, Mothra, Monster X, Anguirus, Kumonga, Kamacuras, Ebirah, Manda, Hedorah, Rodan, Zilla, King Gidorah, King Cesar Das Original von 1954 endlich in voller Lange und als deutsche Kinofassung Die US Fassung mit Raymond Burr endlich auch in Deutschland

Enthält: Godzilla – Das ungeschnittene Original / Godzilla – Der deutsche Kinofilm / Godzilla – Die US-Fassung / Godzilla – Final Wars / Godzilla – Die Bonus DVD
Extras: Making of Final Wars, Final Wars Trailer Special, Original Trailer Godzilla 54

Godzilla - Das Original
Kauf-DVD
J 1954, Regie: Inoshiro Honda, Terry O. Morse, mit Raymond Burr, Takashi Shimura, Momoko Kochi u.a.

Im Japan der fünfziger Jahre häufen sich noch Atombombenversuchen im Pazifik rätselhafte Vorgänge. Erst verschwinden spurlos Schlachtschiffe, dann werden Zerstörungen von äußeren Inseln gemeldet. Ein zur Stelle eilendes Wissenschaftlerteanm stößt erst auf mächtige Fußspuren und dann auf ihren Urheber, den titanischen Urzeitdrachen Godzilla. Der nimmt, wütend wie er nun mal ist, die Metropole Tokio ins Visier. Der junge, unglücklich verliebte Dr. Serizawa hat eine Idee, das Schlimmste zu verhüten.

Extras: 2 DVDs mit deutscher Kino- sowie US-Fassung

Godzilla - Final Wars
Kauf-DVD
Japan/Australien/USA/China 2004, Regie: Ryuhei Kitamura, mit Masahiro Matsuoka, Rei Kikukawa, Akira Takarada u.a.

Auf eine Reihe schlechter Erfahrungen mit Monsterattacken in der Vergangenheit reagiert die UNO mit einer genetisch modifizierten Kämpferbrigade, die sich des Problems bislang auch erfolgreich annimmt. Nun jedoch erscheinen wie aus dem Nichts Dutzende von Monstern gleichzeitig in allen Weltmetropolen und richten verheerende Zerstörungen an. Tatsächlich entpuppt sich ihr Auftreten als Vorbote und Druckmittel außerirdischer Invasoren. Die aber haben die Rechnung ohne Godzilla und dessen Nachfahre Minira gemacht.

Extras: Making of, Trailer

House - Collection (4 DVDs)
Kauf-DVD

Sie sind freundlich eingeladen einen Abend im Hause von Roger Cobb mit ihm und seinen Freunden zu verbringen...aber kommen Sie nicht allein! House 2: Autor und Regisseur Ethan Wiley (House) lädt sie erneut ein, verbringen Sie einen Abend in Jesse McLaughlin's House, aber Vorsicht, es ist Freitag der 13. House 3: Sean S. Cummings präsentiert mit House 3 eine ganz böse und gruselige Geschichte. Neben dem Horrorerprobten Lance Henriksen (Alien vs. Predator, Near Dark) besticht Brion James (Und wieder 48 Stunden, Tango & Cash) in der Rolle des Massenmörders und lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. House 4: Sie sind freundlich eingeladen einen Abend im Hause von Kelly Cobb mit ihr und ihren Freunden zu verbringen...aber kommen Sie nicht allein! Home Deadly Home!


Star Wars - Clone Wars, Vol. 2
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Genndy Tartakovsky

Unter der Führung der Jedi-Ritter kämpft die republikanische Klonarmee gegen die Streitkräfte der Separatisten. Immer noch hält sich der abtrünnige Darth Sidious im Hintergrund, aber mit dem grausamen General Grievous hat er eine nahezu perfekte Tötungsmaschine, die den Jedi das Leben schwer macht.

Extras: Audiokommentare, Bildergalerie, Dokumentation, Battlefront 2 XBox Demo, Easter Egg

Star Wars - Trilogie (3 DVDs)
Kauf-DVD

Die drei Filme der Teile 4-6 in einer Box, ohne Bonus-Disc.


29. November

Forest of the Damned
Leih-DVD
GB 2005, Regie: Johannes Roberts, mit Nicole Petty, Shaun Hutson, Tom Savini u.a.

Einst sangen die liebreizenden Nymphen aus dem dichten Tann von Miranda Lieder zu Ehren des Herren im Himmel. Dann aber interessierten sie sich ein wenig zu viel für Sex, weshalb sie von Engeln zu Dämonen degradiert wurden in einen irdischen Mischwald, wo sie nun als örtliche Grusellegende durchreisendes Studentengeschmeiß zur freien Brust nehmen und, weil sie immer noch ziemlich was hermachen, dabei auch sehr erfolgreich sind. Ein substanzgetränktes Quartett aus der Stadt testet seine Überlebenschancen.


30. November

Scared - Tödlicher Horrordreh
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Keith Walley, mit Luciano Saber, Kate Norby, Paityn James u.a.

Schlechte Stimmung am Set und unter den Beteiligten des Horrorfilms "Death Blade". Erst zwingt der Produzent den Regisseur zum Austausch der Hauptdarstellerin, dann ist die Produktionskasse schon leer, kaum dass die Klappe zur zweiten Szene fällt. Da bringt der Meuchelmord an der Neu-Hauptdarstellerin unversehens Schwung in die Hütte. Die Sensationspresse berichtet, neue Geldgeber treten auf den Plan. So finden nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch die Mordserie eine Fortsetzung.


1. Dezember

Alien - Die Saga (Extended Version, 4 DVDs)
Kauf-DVD

ALIEN Die Besatzung des Raumschiffs "Nostromo" ist nach einem Erkundungsflug auf dem Rückflug zur Erde. Aufgrund eines Computer-Notsignals landet die Crew auf einem unbekannten Planeten. In einem Raumschiff-Wrack entdeckt die Mannschaft ein fremdartiges Wesen, das trotz aller Vorsicht an Bord gelangt. Diese zunächst scheinbar harmlose Wesensform entwickelt sich zu einer tödlichen Gefahr: Auf grauenvolle Weise tötet es ein Besatzungsmitglied nach dem anderen...

ALIENS - DIE RÜCKKEHR 57 Jahre sind vergangen, seit die Besatzung der Nostromo von den Aliens umgebracht wurde, als Deckoffizier Ripley, die einzige Überlebende des Massakers, in einem kleinen Rettungsschiff in der Hyperschlaf-Kabine gefunden wird. Die sie vernehmenden Offiziere der Raumstation schenken ihren Schilderungen der furchtbaren Ereignisse jedoch keinen Glauben. Sie schlagen auch ihre Warnung in den Wind, daß sich durch das "infizierte" Raumschiff Nostromo nun tausende von Alien-Eiern auf dem Planeten LV 426 befinden, der jetzt Acheron heißt und seit 20 Jahren für Kolonisationszwecke bewohnbar gemacht wird. Da jedoch seit einiger Zeit zu dem Planeten Acheron kein Funkkontakt mehr besteht, wird ein Suchtrupp unter Ripleys Führung dorthin gesandt. Bei der Erforschung des offenbar völlig verwaisten Planeten stößt die Elite-Einheit auf Spuren blutiger Kämpfe. In merkwürdig verwobenen Höhlengängen beginnt der Kampf von neuem: Unzählige Aliens haben den Planeten in Besitz genommen - gefährlicher, furchtbarer und vernichtender als je zuvor...

ALIEN 3 Einst war der Planet Fiorina 16 eine gigantische Strafkolonie. Inzwischen wurde der ungastliche, kalte Stern evakuiert - bis auf eine kleine Schar Ex-Sträflinge, die es vorzogen, dort zu bleiben. Eines Tages werden sie durch die Notlandung eines kleinen Raumgleiters aus ihrem täglichen Trott gerissen: Einzige Überlebende der Besatzung ist eine Frau: Lieutenant Ellen Ripley. Schon ist ein von der Erde angeforderter Rettungstrupp unterwegs, um sich um Ripley zu kümmern, da stellt sie fest, daß der Raumgleiter noch einen weitaus unangenehmeren Gast eingeschleust hat! Da es auf Fiorina keine Waffen gibt, muß das Alien diesmal mit Mut, List und Tücke zur Strecke gebracht werden. Doch das ist nur das geringste Problem, wie sich bald zeigt: Ripley stellt fest, daß in ihrem Körper ein Alien-Baby heranwächst...

ALIEN - DIE WIEDERGEBURT Wissenschaftler des Forschungsraumschiffs Auriga reproduzieren die verstorbene Ellen Ripley (SIGOURNEY WEAVER) aus einem Blutstropfen. Ihr Motiv: Der Klon trägt die Alien Königin in sich. Mittels Kaiserschnitt trennen die Mediziner das Weltraum Monster von seiner Leihmutter und lassen es zum Dienste des Militärs heranwachsen. Pure Machtgier leitet die Projekt Chefs: Sie wollen die perfekte Kampfmaschine heranzüchten. Nachdem eine Truppe Weltraumpiraten menschliche Versuchsobjekte an Bord gebracht hat, brechen die Aliens aus ihrem Hochsicherheitstrakt aus! Bald gibt es nur noch Ripley und die etwas eigenwillige Schmugglerbande auf dem Schiff. Mit vereinten Kräften versuchen sie zum rettenden Piraten Raumschiff vorzudringen. Doch der Weg dahin ist weit...

Vier DVDs incl. einer Makin of-Disc

Angel -Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box.

Angel -Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette zweite Staffel in einer Box.

Angel -Season 3 Box
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Dumplings - Delikate Versuchung
Leih-DVD
HK 2004, Regie: Fruit Chan, mit Bai Ling, Miriam Yeung, Tony Leung Kar-fai u.a.

Auch an dem Ex-Starlet Qing Li beginnt der Zahn der Zeit zu nagen. Das bekommt sie bitter zu spüren, als ihr Mann damit beginnt, sie mit jüngeren Frauen zu betrügen. Doch Qing Li will weder ihren Gatten verlieren noch sich damit abfinden, alt zu werden. Deshalb begibt sie sich zu der mysteriösen Köchin Li, die ein Rezept gefunden haben soll, das ewige Jugend verheißt. Für ihre wundersamen Teigtaschen muss man allerdings sehr viel mehr opfern als nur Geld. Doch das will Qing Li in ihrer grenzenlosen Gier nach Schönheit nicht wahr haben.

Der verbotene Schlüssel
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Iain Softley, mit Kate Hudson, Gena Rowlands, John Hurt u.a.

Die junge Caroline nimmt in einem abgelegenen Haus in Louisiana einen Job als Pflegerin an. Schon bald erhält sie von der resoluten Hausherrin Violet einen Generalschlüssel, der ihr die Betreuung des gelähmten und beinahe stummen Ehemanns Ben erleichtern soll. Schließlich öffnet Caroline damit die versteckte Tür zu einem Zimmer, das mit seltsamen Kultgegenständen gefüllt ist. Als immer mehr eigenartige Vorkommnisse passieren, kristallisiert sich heraus, dass die beiden Alten einige Geheimnisse verbergen.

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Trailer

Planet der Affen (Special Edition, 6 DVDs)
Kauf-DVD

The Frighteners (Special Edition, 4 DVDs)
Kauf-DVD
Neuseeland/USA 1996, Regie: Peter Jackson, mit Michael J. Fox, Trini Alvarado, Peter Dobson u.a.

Im verschlafenen Städtchen Fairwater ist das Böse erwacht und nur einer kann ihm Einhalt gebieten ... Frank Bannister (Michael J. Fox) verdient seinen Lebensunterhalt als Ghostbuster - er befreit Spukhäuser von ihren ungebetenen "Gästen". In Wahrheit steckt er mit denen aber unter einer Decke! Ein perfektes Geschäft - bis sich eines Tages ein wirklich böser Geist auf einen mörderischen Streifzug begibt und der Verdacht auf Frank fällt. Jetzt muss der Geisterjäger dringend seine Unschuld beweisen und den Spuk beenden ... und das, ohne dabei selbst im Jenseits zu landen!

Extras: Kinofassung + Director's Cut (105+118 Min.), Intro, Audiokommentar, Making of, Behind the Scenes, Featurettes

The Omen Quadrilogy (4 DVDs)
Kauf DVD

Alle 4 Omen-Filme in einer Box


2. Dezember

Das Dorf der Verdammten
Kauf-DVD
GB 1959, Regie: Wolf Rilla, mit George Sanders, Barbara Shelley, Michael C. Gwynne u.a.

Gleich vom scheinbar gemütlichen Anfang an reiht Das Dorf der Verdammten ein unheimliches und irritierendes Detail ans nächste: So entsteht, was nur sehr selten gelingt - ein absolut glaubwürdiges Meisterwerk des Horrors! Die Hauptrolle übernimmt der unerschütterliche George Sanders - aber auch er kann nicht lange Haltung bewahren: Dieser unheilvolle Filmklassiker über Gedankenlesen und Manipulation des Verstands wird auch Sie völlig hypnotisieren... und bis ins Innerste erschüttern! Die "Monster" dieses Films sind eine Gruppe unschuldig blickender, platinblonder Kinder, die alle am selben Tag in einem friedlichen kleinen Dorf geboren wurden. Ihre rasante körperliche Entwicklung schließt auch rapide wachsende mentale Fähigkeiten ein - mit haarsträubender Kaltblütigkeit und Effizienz terrorisieren sie bald die gesamte Gemeinde. Sie können die Gedanken ihres Gegenübers bereits im Entstehen lesen... wer soll einen solchen Feind aufhalten? Ein mentaler Nervenkrieg, den Sie nie vergessen werden: Das Dorf der Verdammten ist "ein extrem mitreißender, verstörender Film!" (New York Post).

Des Teufels Saat
Kauf-DVD
USA 1976, Regie: Donald Cammell, mit Julie Christie, Fritz Weaver, Gerrit Graham u.a.

Computeringenieur Harris erbaute "Proteus", einen intelligenten Supercomputer, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewußtsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris' computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen...

Die Kinder der Verdammten
Kauf-DVD
USA 1963, Regie: Anton Leader, mit Ian Hendry, Alan Badel, Barbara Ferris u.a.

Zum ersten Mal in Deutschland zu sehen!
In dieser schaurigen Fortsetzung des Horrorklassikers Das Dorf der Verdammten bedrohen sechs hochbegabte kleine Kinder die ganze Welt. Die Kinder leben in England, stammen aber aus aller Herren Länder - sie wirken ganz normal, verfügen allerdings über geniale Fähigkeiten und intensive übersinnliche Kräfte. Doch nicht nur in ihrem Intelligenzquotient sind sie sich ähnlich: Keines hat einen Vater, und keines scheint zu wissen, woher es stammt. Als ein Psychologe (Ian Hendry aus der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone") Näheres erfahren will, kommt er einem grässlichen Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt an den Rand des Abgrunds katapultiert. Die Kinder bekommen Angst und verschanzen sich in einer verlassenen Kirche, wo sie sich mit ihren Fähigkeiten gegen die Behörden zur Wehr setzen, die ihnen den Garaus machen wollen.
Hervorragende Darsteller und die brillanten Schwarzweiß-Bilder des Kameramanns David Boulton (Bis das Blut gefriert) machen den Grusel-Thriller Die Kinder der Verdammten zum Klassiker seines Genres.

Dracula jagt Mini-Mädchen
Kauf-DVD
GB 1972, Regie: Alan Gibson, mit Christopher Lee, Peter Cushing, Stephanie Beacham u.a.

1972. Nach 100 Jahren Scheintod wird Graf Dracula zum Leben erweckt. Schon bald beginnt der König der Vampire sich seine Opfer in Londons Mädchenwelt zu suchen. Die Polizei wendet sich ratlos an Professor van Helsing, seiner Theorie vom Vampirismus schenken die Beamten jedoch keinen Glauben. Als sich die Morde im Freundeskreis seiner Enkelin Jessica häufen, befürchtet van Helsing das Schlimmste. Bewaffnet mit Weihwasser, Dolch und Kruzifix macht er sich auf, den Blutsauger zu stoppen.

Fantastic Four
Kauf- und Leih-DVD (Leihversion = 1 Disc)
USA 2005, Regie: Tim Story, mit Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans u.a.

Der idealistische Wissenschaftler Reed Richards/Fantastic, dessen verführerische Ex Susan Storm/Invisible Woman, ihr draufgängerischer Bruder Johnny, die menschliche Fackel und der verlässliche Ben Grimm/The Thing haben ein ziemliches Problem am Hals. Die Vier erwischten nämliche bei ihrem Job als Astronauten zuviel kosmische Strahlung und besitzen nun übermenschliche Kräfte. Die allerdings kommen im Kampf gegen ihren Ex-Auftraggeber, den Super-Bösewicht Doctor Doom zum Einsatz, denn Doom hegt finstere Pläne.

Extras: der Einzel-DVD: Featurette, Making of Fantastic Four ,Musikvideo "Everything burns", Hinter den Kulissen, Darstellerinfos
Extras der Doppel-DVD: Making of "Heroes are Born",Das Baxter Gebäude, Fantastic Tour, Musik Videos "Everything burns", "Come on, come on", Die Entstehung der Sequenz auf der Brooklyn Bridge, Making of Fantastic Four, Featurette, Hinter den Kulissen, Deleted Scenes, Darstellerinfos
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version