Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: TIPP: "SMALLVILLE"!
Geschrieben am Wednesday, 09.November. @ 20:25:00 CET von Guido
 
 
  TV
RTL zeigt ab dem kommenden Samstag immer um 16.45 Uhr neue Folgen der Serie "Smallville" - die vierte Staffel der Serie.

Drei Monate sind vergangen, und in Smallville ist nichts mehr wie es war. Clark ist nach wie vor verschwunden, seitdem er in die Höhlenwand hineingezogen wurde, Jonathan liegt im Koma, Lionel wartet im Gefängnis auf seinen Prozess, und Chloe ist bei der Explosion umgekommen. Einzig Lex hat Grund zur Freude, da er den Mordanschlag nahezu schadlos überstanden hat.
Dann taucht plötzlich Chloes Cousine Lois Lane auf, die davon überzeugt ist, dass Chloe nicht einem Unfall sondern einem gezielten Anschlag zum Opfer fiel.
Noch vor ihrem Eintreffen in der Stadt lernt sie Clark kennen, den sie in einem verwirrten Zustand, nackt in einem brennenden Maisfeld findet. Doch wie sich bald herausstellt, handelt es sich gar nicht um Clark, sondern vielmehr um sein Alter Ego Kal-El. Clark wurde offensichtlich von Jor-El einer Gehirnwäsche unterzogen, bei der seine ganzen guten Eigenschaften durch das unheilvolle Wesen Kal-Els ersetzt wurden. Deshalb ist er Lois auch nicht sympathisch, dennoch hat sie Mitleid mit dem offenbar Verwirrten und bringt ihn ins Krankenhaus.
Als die beiden im Hospital eintreffen, begegnen sie Martha, die ununterbrochen an Jonathans Krankenbett wacht. Sofort stürzt sie sich überglücklich in die Arme ihres vermissten Sohnes, doch auch sie kann nicht zu dem gänzlich gefühllosen Kal-El vordringen. Martha will sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und wendet sich Hilfe suchend an Dr. Swann, der ihr ein Kästchen mit schwarzem Kryptonit zukommen lässt, mit dessen Hilfe es ihr tatsächlich gelingt, die Seele ihres Sohnes wieder zu erwecken.
Die Kräfte, die dabei entfesselt werden, sind so gewaltig, dass sogar Jonathan aus dem Koma erwacht und die Kents endlich wieder vereint sind. Doch es gibt noch jede Menge offene Fragen, und so machen sich Clark und Lois gemeinsam daran, Chloes Tod aufzuklären. Sie beginnen ihre Nachforschungen an Chloes Grabstätte. Als Clark mit seinem Röntgenblick in das Grab sieht, macht er eine überraschende Entdeckung: Der Sarg ist leer!

In dieser Folge werden die Zuschauer Zeuge einer weiteren, besonderen Fähigkeit Clarks: Er kann plötzlich fliegen.
Schauspieler Nicolas Cage bekannte sich kürzlich als großer Smallville-Fan, in dem er seinem jüngsten Sohn den Namen 'Kal-El' gab - in Anlehung an Clark Kents Geburtsnamen.
Die vierte Staffel glänzt mit Gastauftritten u.a. von Jane Seymour ('Die Hochzeits-Crasher', 'Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft'), Margot Kidder (die Lois Lane aus den 'Superman'-Kinofilmen mit Christopher Reeve) und Michael Ironside ('Total Recall').
Auch 2005 gab es wieder Preise für 'Smallville': Neben einem 'Saturn Award' wurde die Serie mit dem 'Leo Award' in der Kategorie Bestes Make-Up ausgezeichnet. Dazu kommen ein 'Emmy' (2002), ein 'Visual Effects Award' (2004) sowie ein 'Ascap Film and Television Music Award' (2002).

Text: RTL
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version