Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 04.November. @ 17:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. November

Dark Universe
Leih-DVD
USA 1993, Regie: Steve Latshaw, mit Joe Estevez, Blake Pickett, Cherie Scott u.a.

Steve Thomas, Astronaut der NASA und auf der Rückreise von geheimer Mission, verwandelt sich beim Landeanflug auf Cape Canaveral unversehens in einen Saurier und strandet in den Everglade-Sümpfen. Eine eilig zusammengewürfelte Expedition soll in der Wildnis nach dem rechten sehen und wird Mann für Mann vom Monster aufgerieben. Zwei überlebende Frauen entdecken schließlich seine Achillesferse und legen dem Mutanten das Handwerk.

Omen IV - Das Erwachen
Kauf-DVD
USA 1991, Regie: Jorge Montesi, Dominique Othenin-Girard, mit Faye Grant, Michael Woods, Michael Lerner u.a.

Dem Jungpolitiker Gene York und seiner Frau Karen fehlt zum vollendeten Eheglück nur noch der Nachwuchs. So beschließt das Paar auf Anraten zweier Nonnen, die kleine Delia zu adoptieren. Das Mädchen entwickelt sich verblüffend schnell zum Wunschkind, beunruhigt aber im Laufe der Zeit besonders die Mutter durch eigentümliche Bösartigkeiten. Als sich auch noch mysteriöse Todesfälle im engsten Bekanntenkreis häufen, beauftragt Karen einen Privatdetektiv mit Nachforschungen über die Herkunft des Kindes. Der Stich ins Wespennest ist getan, denn die verhexte Delia bereitet die Rückkehr des Satans vor. Und Karen soll seine Mutter werden...

Sahara - Abenteuer in der Wüste
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Breck Eisner, mit Matthew McConaughey, Steve Zahn, Penélope Cruz u.a.

Glücksritter Dirk Pitt reist zusammen mit seinem Partner Al nach Afrika, um einen vor der dortigen Küste im Jahr 1865 versenkten Goldschatz zu bergen. In Mali trifft er auf die attraktive Ärztin Eva Rojas, die die Ursache einer geheimnisvollen Seuche aufzuspüren versucht. Schnell entwickelt sich die Suche zu einer mörderischen Mission, denn sowohl der ruchlose Tycoon Massarde als auch General Kazim hetzen ihre Schergen auf sie. Und gerade als die Situation Spitz auf Knopf steht, macht Pitt eine verheißungsvolle Entdeckung.

Extras: Audiokommentar, Making of, Behind the Scenes, Featurette, Entfallene Szenen

Teenage Exorcist
Leih-DVD
USA 1990, Regie: Grant Austin Waldman, mit Brinke Stevens, Oliver Darrow, Jay Richardson u.a.

Glücklich bezieht Dianne ihr erstes eigenes Heim. Sie merkt gar nicht, daß um sie herum seltsame Dinge geschehen. Nachts schreckt sie aus einem Alptraum auf und bittet Schwester und Schwager, vorbeizukommen. Die finden eine völlig veränderte Dianne vor, lasziv, verführerisch - und gemeingefährlich. Ihr Freund Jeff und der zur Hilfe gerufene Pater McFerren vermögen mit den bösen Geistern, die im Keller hausen und offensichtlich von Dianne Besitz ergriffen haben, nicht fertig zu werden. Da kommt Eddie, der Pizzabäcker, ins Haus, beteiligt sich an der Vampirjagd und scheut auch den Hausdämon nicht.


8. November

Verliebt in eine Hexe - Season 2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Staffel der Serie in einer Box.

Extras: Verflixte, verhexte Versprecher, verschiedene Trailer


9. November

Code 46
Kauf-DVD
GB 2003, Regie: Michael Winterbottom, mit Tim Robbins, Samantha Morton, Om Puri u.a.

In der nicht allzu fernen Zukunft lebt das Gros der Menschheit in streng kontrollierten Megacities, während der unerwünschte menschliche Bodensatz ein karges Dasein vor deren Toren fristet. Zugangspapiere, sogenannte Papeles, sind heißbegehrte Hehlerware. Als man den Ermittler William Geld wegen gefälschter Papeles nach Schanghai bestellt, hat er die Übeltäterin schnell gefunden. Doch anstatt sie den Behörden zu übergeben, verbringt er mit der ungewöhnlichen Frau eine Nacht - mit tragischen Folgen für beide Parteien.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Bio- und Filmografien, Originaltrailer


10. November

Charmed 4.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der 4. Staffel in einer Box.

Charmed 4.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der 4. Staffel in einer Box.

Mondbasis Alpha 1 - Vol. 1-4 (16 DVDs)
Kauf-DVD

Ohne Worte.

R-Point
Kauf-DVD
SK 2004, Regie: Kyong Su-chang, mit Kam Woo-seong, Son Byeong-ho, Oh Tae-kyung u.a.

Vietnam 1972. Lt. Choi von den südkoreanischen Alliierten soll mit einem zehn Mann starken Kommando das spurlose Verschwinden von Truppenteilen auf der abgelegenen Insel R-Pont untersuchen. Vor Ort stoßen die Männer auf diverse Schauplätze bereits länger zurück liegender Massaker, werden von einer scheinbar einzelnen Partisanin beschossen und empfangen Funksprüche von Leuten, die längst tot sein müssten. Als man in einem verlassenen Krankenhaus Quartier bezieht, beginnt eine rätselhafte Kraft, Chois Einheit zu dezimieren.

Takien
Kauf-DVD
Thailand 2003, Regie: Chalerm Wongpim, mit Sorapong Chatree, Nanthawat Arsiripojanakul, Pipat Apiratthanakorn u.a.

Die Geister aus dem Wald von Takien sind leicht reizbar. Witthaya weiß das besonders gut, seit er vor Jahren seinen besten Kumpel beim Jagdausflug verlor. Jetzt soll der ganze Wald einem Staudamm weichen, und Witthaya befürchtet zu recht das Schlimmste. Trotzdem unterstützt er die Arbeiter aus der Stadt, und hat auch nichts dagegen, wenn seine Tochter mit dem charmanten Bauingenieur flirtet. Als die Geister jedoch zurück schlagen, gewinnt unter Dörflern wie Arbeitern violente Zwietracht die Oberhand.

The Eye 2
Leih-DVD
Hongkong/Thailand 2004, Regie: Danny Pang, Oxide Pang, mit Qi Shu, Eugenia Yuan, Jesdaporn Pholdee u.a.

Frisch vom beinahe gelungenen Selbstmordversuch genesen, möchte Joey ihren Ex-Liebhaber Sam am liebsten vergessen und ein neues Leben beginnen. Eine Untersuchung im Krankenhaus jedoch ergibt, dass Joey wohl von eben jenem Sam ein Kind erwartet. Schlimmer noch als das ablehnende Verhalten Sams aber treffen die ohnedies labile junge Frau die zunehmend in ihrer Umgebung auftretenden, geisterhaften Erscheinungen. Dort simulieren rätselhaft vertraut wirkende Frauen auf furchterregende Weise Freitode.


11. November

Der Polarexpress
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie Robert Zemeckis

Am Weihnachtsabend legt sich die Dunkelheit über eine kleine verschneite Stadt. In einem der Häuser macht sich ein Junge gerade bettfertig, während er ernsthaft über die Existenz des Weihnachtsmanns zu grübeln beginnt. Da hält plötzlich ein qualmender Zug vor seinem Haus, und der Schaffner drängt den Jungen zum Einsteigen. Zu dessen Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol, bei der er nicht nur Santa Claus kennen lernt.

Extras: mehrere Featurettes, interaktive Spiele, Music Video, Trailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version