Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 28.October. @ 17:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

31. Oktober

Der Tag, an dem die Erde still stand
Kauf-DVD
USA 1951, Regie: Robert Wise, mit Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe u.a.

Mitten in Washington D.C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raumschiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten unvorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen. So beginnt einer der ganz großen Science-Fiction-Klassiker der Filmgeschichte! Der Außerirdische Klaatu (Michael Rennie) fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson (Patricia Neal) und einem Wissenschaftler (Sam Jaffe) nehmen seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

Extras: Kommentare von Robert Wise und Nicholas Meyer, Wochenschau-Berichte über die Premiere und Events von 1951, Featurette: "Restoration Comparison", Featurette: "A warning and an ultimatum", Featurette: "Making the Earth stand still", Bildergalerie, verschiedene Trailer

Ghost Lake
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Jay Woelfel, mit Tatum Adair, Timothy Prindle, Gregory Lee Kenyon u.a.

Um ihren Schuldgefühlen nach dem Unfalltod ihrer Eltern zu entfliehen, fällt der jungen Rebecca nichts besseres ein, als für einige Zeit die abgeschiedene Klausur des elterlichen Wochenendhäuschens draußen am idyllischen Waldsee zu wählen. Unterwegs durch die Provinz liest sie den charmanten Tramper Stan auf, der ihr zum Glück auch dann nicht von der Seite weicht, als am Ziel ihrer Reise und einige unheimliche Vorzeichen später zombiehafte Spukgestalten dem Teich entsteigen und ihre Opfer unter den Lebenden suchen.

House 1-4 (Collection)
Kauf-DVD

Alle vier "House"-Filme in einer Box.

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: George Lucas, mit Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen u.a.

Nichts weniger als das Rätsel um den Sinneswandel des schmucken Jung-Jedis Anakin zum bösen Helmträger wird im vorerst letzten Abenteuer der Sternensaga gelüftet. Zuvor aber gibt's noch ausgiebig interstellare Klonkriege sowie die mit den Zwillingen Luke Skywalker und Leia schwangere Amidala zu bestaunen und es gilt, den fiesen Sith-Lord Sidious schachmatt zu setzen, bis es schließlich zur finalen Auseinandersetzung zwischen dem immer böser werdenden Anakin und seinem tief enttäuschten Ex-Mentor Obi-Wan Kenobi kommt.

Extras: Audiokommentare, Entfallene Szenen inkl. Dokumentation, "Innerhalb einer Minute": Doku zur Entstehung von 60 Sekunden Film, Featurette über Anakin Skywalker, Dokumentation zu den Stunts, 15-teilige Web-Dokumentation, Musikvideo, Plakate udn Werbekampagne, Trailer und TV-Spots, Bildergalerie, DVD-ROM-Teil, 2 "Star Wars"-Gamestrailer, Xbox-Demospiel

The Curse of El Charro
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Rich Ragsdale, mit Andrew Bryniarski, Andrew Mia, Heidi Androl u.a.

Traumatisiert vom Freitod der Schwester und stetigen Alpträumen, in denen sie ein Schlitzer mit einer Machete verfolgt, sucht Teenager Maria nach heiterer Ablenkung. Also braust sie kurzentschlossen mit den drei besten Freundinnen in den Wochenendurlaub nach Drecknest in Hinterwald, wo die Kinder mit Tierkadavern spielen und trotzdem eine coole Disco steht. Als dort auch noch der Mann ihrer Träume auftaucht, erhält Maria reichlich Gelegenheit, ihre Angstzustände nach der Konfrontationstheorie zu behandeln.

The Last Horror Movie
Kauf-DVD
GB 2003, Regie: Julian Richards, mit Kevin Howarth, Mark Stevenson, Antonia Beamish u.a.

Wenn Max Parry nicht gerade als Hochzeitsphotograf wichtige Momente im Leben junger Paare belichtet (und anwesenden Damen den Hof macht), ermordet er wahl- und reuelos wildfremde Menschen, einige Dutzend pro Jahr ohne Ansehen von Geschlecht und Alter, ganz nach Lage der Gelegenheiten. Neuerdings begleitet ihn auf seinen Spaziergängen ein Kameramann, denn Max möchte die ganze Welt an seinen Taten, Familienfesten und vor allem Betrachtungen die Dinge des Lebens betreffend teilhaben lassen.

Extras: Audiokommentar, Trailer

Una de Zombies
Kauf-DVD
E 2003, Regie: Miguel Angel Lamata, mit Miguel Angel Aijon, Miguel Aparicio, Mayte Navales u.a.

Einst drückten Aijon und Caspas gemeinsam die Schulbank, jetzt weht sie das Schicksal in Form zweier Fußtritte von Eltern bzw. Arbeitgebern wieder zusammen. Um dem wirtschaftlichen Supergau zu entgehen, beschließen die vollendeten Nichtsnutze, endlich ihren alten Plan in die Tat umzusetzen und mit null Budget einen Zombiefilm zu drehen. Vielleicht springt ja wenigstens ein Ritt auf der Casting Couch dabei heraus. Eine Fehde mit den zombifizierten Gangstern des Unterweltzaren Entrecot sorgt für das nötige Quäntchen Inspiration.

Extras: Making of, Entfallene Szenen, Bildergalerie, Trailer


1. November

Nightmare Before Christmas (Special Edition)
Kauf-DVD
USA 1993, Regie: Henry Selick

Das spindeldürre Gerippe Jack Skellington ist der Star von Halloweentown, wo sich ein ganzes Batallion von Geistern und Monstern das ganze Jahr über auf das nächste Halloween vorbereitet. Aber Jack ist nicht glücklich: Bei einem Spaziergang entdeckt er zufällig den Weg in die Weihnachtsstadt, wo alles bunt und froh ist. Jack beschließt, den Weihnachtsmann zu entführen, um dessen Platz einzunehmen und selbst die Kinder dieser Welt zu bescheren. Nur seine Freundin Sally ahnt das bevorstehende Desaster.

Extras: Making of, sieben zusätzliche Szenen, Audiokommentar, zwei Kurzfilme von Tim Burton, "Vom Storyboard zum Film", Poster und Trailer, Fotogalerie


2. November

Alone in the Dark
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Uwe Boll, mit Christian Slater, Daniel Cudmore, Darren Shahlavi u.a.

Der auf unerklärliche und übernatürliche Phänomene spezialisierte Privatdetektiv Edward Carnby hat von einer Reise ein metallenes Artefakt der vor über 10.000 Jahren untergegangenen Abkani-Zivilisation mitgebracht. Während Carnbys Ex-Freundin, die Archäologin Aline Cedrac, herauszufinden versucht, was es mit dem goldenen Überbleibsel auf sich hat, passieren merkwürdige Dinge: 19 unbescholtene Bürger verlassen ihre Familien und Arbeitsplätze und werden zu todbringenden Zombies, friedfertige Menschen werden von blutrünstigen Kreaturen angegriffen. Hinter all dem scheint der skrupellose Professor Lionel Hudgens zu stecken, der das verschollen geglaubte Geheimnis der Abkani für sich nutzen will: die Kontrolle über das Tor zwischen unserer Welt und dem Reich der dunklen Mächte.

Hinweis: es erscheinen zwei DVDs. Die "Deutsche Kinofassung" ist von der FSK ab 16 freigegeben worden, der "Director's Cut ist ca. 4 Minuten länger und hat keine Jugendfreigabe erhalten.

Extras der Kinofassung: Audiokommentar, Produktionsnotizen, Biografien, Original Kinotrailer (dt.), Trailer
Extras des Director's Cut: Audiokommentar von Regisseur Uwe Boll, Making-Of "Into the Dark", Featurette "Shedding a Light", Musikvideos zu Nightwish "Wish I had an Angel", Dimmu Borgir "Vredesbyrd", In Flames "The Quit Place", Hypocrisy "Eraser, Behind-the-Actionscenes, Bullet-Time-Animatic, Deleted-Scenes, Storyboard, Comparison, Bebilderte Produktionsnotizen, Informationen zu Cast & Crew, Deutscher Original Kinotrailer, TV-Spots, Trailer zu weiteren Kinofilmen auf DVD


3. November

Firefly
Kauf-DVD

Im 26. Jahrhundert schlägt sich die Crew des Raumfrachters "Serenity" vorwiegend mit Schmuggelaufträgen durch den Weltraum. Aliens wurden bisher keine entdeckt, aber Captain Malcolm "Mal" Reynolds, ein ehemaliger Kämpfer im verlorenen Bürgerkrieg gegen die jetzt allgegenwärtige Allianz, hat trotzdem laufend Ärger - speziell nachdem er den jungen Arzt Simon und seine Schwester River an Bord nimmt. Jene ist das geflohene "Produkt" von Experimenten der Allianz, und wird von dieser überall gesucht.

Extras: Audiokommentare, drei Featurettes, vier entfallene Szenen, Outtakes, Probeaufnahmen

Sleepover Nightmare
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Boon Collins, mit Hayley Sales, Chad E. Rook, Kristine Cofsky u.a.

Sieben Jahre, nachdem er seine Freundin samt deren Liebhaber in die ewigen Jagdgründe beförderte, entweicht Psycho Ron dem Gefangenentransport und sucht geradewegs die nächsten Strandparty heim, um deren vorwiegend jugendliche Besucher mit allerhand umher liegendem Gartengerät zu sezieren. Bei der schönen Proletarierin Carly, gestählt durch diverse Mobbingattacken der umgebenden Upper-Class-Brut, beißt er damit jedoch ebenso auf Granit wie bei Carlys heimlichem Bewunderer, dem sensiblen Gruppenclown Harry.

Star Trek 10 - Nemesis (Special Edition)
Kauf-DVD
USA 2002, Regie: Stuart Baird, mit Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner u.a.

Captain Jean-Luc Picard bekommt den diplomatischen Auftrag, mit den Romulanern Frieden zu schließen. Doch auf dem fremden Planeten angekommen sieht er sich mit seinem bösen, um 30 Jahre jüngeren Klon Shinzon konfrontiert, der sich vom Arbeitssklaven zum Anführer des Kriegervolks emporgeschwungen hat. Shinzon benötigt zum Überleben eine Gen-Transplantation von Picard, ehe er mit einer Waffe von gigantischer Zerstörungskraft daran gehen kann, alles Leben auf der Erde zu vernichten und die Föderation zu zerstören.

Extras: Audiokommentar von Regisseur Stuart Baird, Audiokommentar von Produzent Rick Berman und Schauspieler Brent Spiner, Textkommentar von Michael Okuda und Denise Okuda u.v.m.


The 4400: Die Rückkehrer - Die komplette erste Season
Kauf-DVD

Manche Geheimnisse sind nicht von dieser Welt! Über die letzten 50 Jahre sind Tausende von Menschen spurlos verschwunden. Angehörige waren entsetzt und ratlos, die Behörden tappten im Dunkeln. Plötzlich, am 11. Juli, kamen 4.400 der Vermissten wieder zurück. Alle auf einmal und so wie am ersten Tag ihres Verschwindens.
Doch haben alle eines gemeinsam: Ihre Erinnerungen an das Geschehene fehlen. Fieberhaft versucht nun die Regierung herauszufinden, was tatsächlich geschehen
ist, und das mysteriöse Puzzle zu lösen. Starregisseur Francis Ford Coppolas neue Science-Fiction-Serie begeisterte Presse und Publikum gleichermaßen.

The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Andrew Douglas, mit Ryan Reynolds, Melissa George, Jesse James u.a.

Ein Jahr nach einem Amoklauf, bei dem sechs Personen starben, bezieht die Familie Lutz ihr neues Heim - den Schauplatz der damaligen Tragödie. Abgesehen von den Reibereien zwischen Stiefvater George und dem ältesten Sohn seiner Frau offenbaren sich bald weitere unangenehme Seiten der neuen Situation. So zieht es George magisch in den Keller, spricht Tochter Chelsea plötzlich ausgiebig mit ihrer imaginären Freundin Jodie und wird der jüngste Sohn von Angstattacken geplagt. Zurecht, wie sich im Laufe eines fatalen Gewitters zeigt.

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurette, Making of, Behind the Scenes, Bildergalerie, Trailer

The Unborn
Leih-DVD
Tahiland 2003, Regie: Bhandit Thongdee, mit Intira Jaroenpura, Prangthong Changdham, Karunpron Tiansuwan u.a.

Nachdem sie von ihrem wütenden Dealerfreund beinahe ermordet und für tot am Weiher zurück gelassen wurde, erwacht Partygirl Powaree in der Klinik der einfühlsamen Dr. Rudee und erfährt zu ihrem nicht geringen Erstaunen, bereits im dritten Monat schwanger zu sein. Doch damit nicht genug der Überraschungen: Fortan erlebt Powaree eine bedrohliche Geistererscheinung nach der anderen. Ärzte und Cops tun derlei als Drogenphantasieen ab, doch ein junger Rookie unterstützt sie bei der Suche nach den Ursachen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version