Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 07.October. @ 17:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. Oktober

Der Dieb von Bagdad
Kauf-DVD
USA 1924, Regie: Raoul Walsh, mit Sojin, Anna May Wong, Brandon Hurst u.a.

In Bagdad lebt Ahmed, der Dieb, und liebt die schöne Prinzessin. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, um ihre Hand anzuhalten, muss er es mit dem gemeinen mongolischen Fürsten aufnehmen und tausend Gefahren überstehen, vom Tal der Ungeheuer über das Mitternachtsmeer bis zur Höhle der verzauberten Bäume.

Extras: Kurzfilm Grief in Bagdad (Der Schelm von Bagdad), Zu der Restaurierung der Filme (Interview mit Claudine Kaufmann, Leiterin der Filmsammlung der Cinématheque française) Juli 2000, Kommentar: Patrick Brion und Bernard Eisenschitz, Filmhistoriker, Berichte: - Das Kino 1924, - Fairbanks / Walsh -. „Warum ich der Dieb von Bagdad war“, - William Cameron Menzies, die Ausstattung, die Spezialeffekte, Infos zur Stummfilmsammlung

Star Trek:Enterprise - Season 3
Kauf-DVD

Die komplette dritte Staffel in einer Box.

Extras: Textkommentar, Audiokommentare, Die Xindi-Saga beginnt, Enterprise Momente: Staffel 3, Enterprise Profil: Connor Trinneer, Ein Tag im Leben eines Regisseurs: Roxann Dawson, Hinter der Kamera: Marvin Rush, Entfernte Szenen, Bildergalerie


11. Oktober

Das Grab des Grauens
Kauf-DVD
USA 1965, Regie: Roger Corman, mit Vincent Price, Elizabeth Shepherd u.a.

Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena kann ihre noch junge Ehe mit Schlossbesitzer Verden Fell nicht genießen. Denn über den Jungvermählten liegt der Schatten der Verstorbenen, die ihren geliebten Mann auch nach ihrem Tod nicht loslassen kann und in Gestalt einer schwarzen Katze wieder auftaucht. Schreckliche Erlebnisse stehen der jungen Lady Rowena bevor, und als auch ihr Mann beginnt, sich seltsam zu benehmen, fühlt sie sich in dem großen Schloss gar nicht mehr sicher. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Die Frösche
Kauf-DVD
USA 1972, Regie: George McCowan, mit Ray Milland, Sam Elliott, Joan van Ark u.a.

Der an einen Rollstuhl gefesselte, betagte Millionär Jason Crockett lädt wie jedes Jahr zu seinem Geburtstag alle Familienmitglieder auf seine Insel ein. Der alte Griesgram macht seinen potenziellen Erben mit giftigen Kommentaren das Leben schwer und bekämpft auch alle tierischen Bewohner seines Eilandes - mit giftigen Chemikalien. In diesem Jahr muss Crockett besonders zulangen, denn eine Froschinvasion sucht seine Insel heim. Im Gegensatz zu seiner Familie, die auf sein Vermögen spekuliert, lassen sich die hüpfenden Amphibien jedoch nicht alles gefallen und erweisen sich als extrem mörderisch: Die Tierwelt schlägt zurück - und beginnt, ein Familienmitglied um das andere auszulöschen.

SharkMan
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Michael Oblowitz, mit Jeffrey Combs, William Forsythe, Hunter Tylo u.a.

Auf einem tropischen Eiland bekämpfen ein verrückter Professor und seine ausführenden Produzenten Krebs, Alzheimer und allgemeine Folgen des Alterungsprozesses, in dem sie den nach offizieller Lesart verstorbenen Professorensohn in einen Haifischmann und Gründer eines zukünftigen Meermenschenvolkes verwandeln. Nun verspeist der Sharkman einen Touristen und Weißkittel nach dem anderen, ausgerechnet als vom Festland Pharmazievertreter anreisen und für gutes Geld ebensolche Resultate sehen wollen.

Stargate Atlantis - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die komplette erste Staffel in einer Box


13. Oktober

Per Anhalter durch die Galaxis
Kauf- und Leih-DVD
USA/GB 2005, Regie: Garth Jennings, mit Sam Rockwell, Mos Def, Zooey Deschanel u.a.

Weit draußen in der Öde der Galaxis kreist eine gelbe Sonne um einen unbedeutenden blaugrünen Planeten - richtig, Mutter Erde! -, der just in dem Augenblick gesprengt wird, in dem Arthur Dent sich anschickt, einen richtig miesen Tag zu haben. Leider bessert sich seine Stimmung auch dann nicht, als ihn Kumpel Ford per Anhalter in einem Raumschiff vor dem sicheren Tod rettet. Was folgt, ist ein haarsträubender Trip zu fernen Planeten und fremden Wesen, auf dem Arthur, man glaubt es kaum, die Liebe entdeckt.

Extras: Making of, 2 Audiokommentare, Zusätzlicher Eintrag in den Reiseführer, Entfallene Szenen, Lied zum Mitsingen: "So Long & Thanks For All the Fish"


14. Oktober

Batman Begins
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Christopher Nolan, mit Christian Bale, Sir Michael Caine, Liam Neeson u.a.

Nachdem der Industriellensohn Bruce Wayne die Ermordung seiner Eltern mit ansehen musste, begibt er sich zur Sinn- und Mördersuche nach Asien. Dort lässt er sich bei einer geheimen Organisation zur Kampfmaschine ausbilden, um bei der Rückkehr in den Moloch Gotham sein Alter Ego Batman zu enthüllen. Den Gequälten, Geknechteten und Ausgebeuteten steht nun ein neuer, furchtloser Beschützer zur Seite. Den Super-Bösewichten Dr. Jonathan Crane und Ra's Al Ghul droht ein gnadenloser Widersacher.

Extras: Die Entwicklung der Fledermaus: Batman-Versionen von Mitte der 1980er-Jahre bis zur Gegenwart , So fing es an: Kreative Konzepte, Entwicklung der Geschichte und Besetzung, Training für Körper und Geist: Kampfstil, Der Bau von Gotham City: Produktionsdesign, Cape und Maske: Der neue Batman-Anzug, Der Tumbler: Das neue Batmobil, Auf Entdeckerpfaden: Dreharbeiten in Island, Die Rettung von Gotham City: Verfolgungsjagd auf der Hochbahn, Geheimakten: Galerie der Figuren und Waffen, Fotogalerie mit Entwürfen für die Marketing-Kampagne des Films, Easter Eggs

Catweazle Season 1 Box
Kauf-DVD

Wir schreiben das Jahr 1066. Auf der Flucht vor den Normannen will sich Hexenmeister Catweazle unsichtbar machen. Doch dabei geht etwas schief, und Catweazle landet mitten im 20. Jahrhundert! Dort lernt er Harold Bennett kennen, den Sohn des Hexenhof-Besitzers, der sich mit dem schrulligen Kauz anfreundet und ihn bei sich aufnimmt. Genauer gesagt in der Scheune, da Harolds Vater besser nichts von dem Gast aus dem Mittelalter wissen sollte. Zusammen mit Harold und der Kröte Kühlwalda durchlebt Catweazle die abstrusesten Abenteuer und versucht, sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Nicht einfach für jemanden, der einen Telefonhörer für einen sprechenden Knochen hält.


Fahrstuhl des Grauens
Kauf-DVD
NL 1982, Regie: Dick Maas, mit Huub Stapel, Willeke van Ammelrooy, Josine van Dalsum u.a.

Ein Hochhaus am Rande der Großstadt: In einem steckengebliebenen Lift fällt die Klimaanlage aus. Vier Menschen entgehen nur knapp dem Erstickungstod. Der Fahrstuhlmechaniker Felix Adelaar wird beauftragt, der Ursache für den Defekt auf den Grund zu gehen. Doch bevor er und die Journalistin Mieke de Beer dem Geheimnis des mörderischen Lifts auf die Spur kommen, müssen mehrere Menschen auf grauenvolle Weise sterben. Nach diesem Film wird man zweimal überlegen, ob man je wieder einen Fahrstuhl benutzen sollte.

F.P.1 antwortet nicht
Kauf-DVD
D 1932, Regie: Klaus Hartl, mit Hans Albers, Sybille Schmitz, Paul Hartmann u.a.

Der berühmte Ozeanflieger Ellissen will die Welt auf ein großartiges Projekt seines Freundes Droste aufmerksam machen. Mitten im Ozean soll die schwimmende Plattform F.P.1 entstehen – mit Landeplatz und Hotel als Zwischenstation auf dem Flug von Europa nach Amerika. Die Lennartzwerft wird dieses gigantische Projekt verwirklichen. Als Ellissen von einem Rund-um-die-Welt-Flug zurückkehrt, steht die Insel im Ozean. Mit seinem Flug gescheitert, erkennt er, dass Claire Lennartz nicht ihn, sondern seine Freund Droste liebt. Trotz Eifersucht und Verbitterung hilft er, die Plattform zu retten, die durch einen Sabotageanschlag im Meer zu versinken droht.

The Card Player
Kauf-DVD
I 2004, Regie: Dario Argento, mit Stefania Rocca, Liam Cunningham, Silvio Muccino u.a.

Ein geheimnisvolles Phantom hält die Polizei von Rom mit perfiden Frauenmorden auf Trab. Dabei pflegt der Killer seine Opfer zu entführen und vor einer Webcam zu fesseln, um sodann die Staatsmacht zur Internet-Pokerpartie um das Leben und diverse Körperteile der Damen herauszufordern. Nach ein paar traurigen Niederlagen hält es Kommissarin Anna Mari für angeraten, dem Übelmann einen professionellen Kartenspieler entgegen zu setzen. Ihr Gegner wiederum nimmt darob mal die junge Ermittlerin genauer ins Visier.

Thunderbirds - Season 2 Box
Kauf-DVD

Das Jahr: 2065. Der Ort: eine Insel im Südpazifik. Hier liegt die Zentrale des „Internationalen Rettungsdienstes“, eine von der Familie Tracy geleitete Geheimorganisation.
Wenn ihr Riesensatellit Gefahren meldet, schwärmen die Tracy-Brüder in ihren futuristischen Fliegern aus, um den Kräften des Bösen Einhalt zu gebieten. Unterstützt von der britischen Agentin Lady Penelope, dem Butler und Ex-Safeknacker Parker und dem genialen Wissenschaftler Brains bestehen die Thunderbird-Piloten die aufregendsten Abenteuer und retten die Welt – immer wieder!

Extras: Trailer, Episoden-Führer,Figuren-Portraits, Bildergalerien (Raumschiffe, Figuren, Merchandising), Brains geheimes Wissen
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.2
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version