Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Veranstaltung: LITERARISCHER SALON: ECKHARD SCHWETTMANN & H. G. FRANCIS ZU GAST!
Geschrieben am Wednesday, 28.September. @ 15:28:44 CEST von Guido
 
 
  Veranstaltung
Am 21. November werden Eckhard Schwettmann (Autor/Verleger, Baden-Baden) und H. G. Francis aka Hans Gerhard Franciskowsky (Autor, Hamburg) im Literarischen Salon (Hannover) zu Gast sein. Schwettmann wird sein Buch „Faszination Perry Rhodan“ vorstellen.

Am 8. September 1961 startete in Deutschland eine wöchentlich erscheinende Science Fiction-Romanserie, deren Titel gleichzeitig der Name ihres Helden ist: Perry Rhodan. Unternehmen Stardust hieß der erste Band. Im September 2005, 44 Jahre später, hat die erste Auflage die Heftfolge 2.300 erreicht und beginnt ihren 34. Zyklus. Und längst sind ehemalige Leser selbst zu Autoren der Serie geworden – wie H. G. Francis. Der begann 1971 mit der Folge 518 und ist heute dienstältester Serienautor. Außerdem ist er als Drehbuchautor der Hörspielreihen "Commander Perkins" und "Die drei ???" bekannt – für sein Buch "Faszination Perry Rhodan" hat Eckhard Schwettmann, ein ehemals Verantwortlicher im Verlag, Daten und Fakten aus fast einem halben Jahrhundert gesammelt. Darin zeichnet er die wichtigsten Ereignisse der Serie nach, stellt Autoren und Illustratoren vor. Nach Schwettmanns bildgestützter Einführung in den rhodanschen Kosmos wird Mathias Mertens mit den Gästen auf eine medienwissenschaftliche Abenteuerreise durch dieses Universum gehen.

Quelle: www.literarischer-salon.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Veranstaltung
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Veranstaltung:
MOVIE PARK GERMANY: HALLOWEEN HORROR FEST!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version