Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 09.September. @ 17:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

12. September

Parasite Dolls
Kauf-DVD
J 2002, Regie:Kazuto Nakazawa, Naoyuki Yoshinaga

Extras: Bildergalerie, Promo- und Musikvideo, Original Skizzen, PC-Screensaver


13. September

Kaal
Leih-DVD
Indien 2005, Regie: Soham Shah, mit Ajay Devgan, Vivek Oberoi, John Abraham u.a.

In einem indischen Naturschutzgebiet kommt es innerhalb weniger Wochen wiederholt zu Attacken von Tigern auf Menschen. Biologe Krish und seine schöne Freundin Riya wollen allen Warnungen zum Trotz dem ungewöhnlichen Phänomen auf den Grund gehen, und auch eine Gruppe abenteuerlusiger Teenager, die nichts von den Vorfällen gehört hat, befindet sich auf dem Weg ins Herz des Nationalparks. Als Beide Gruppen aufeinander treffen und Ärger mit den Tigern bekommen, kann nur der geheimnisvolle Oberförster Kali helfen.

Slipstream - Im Schatten der Zeit
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: David van Eyssen, mit Sean Astin, Ivana Milicevic, Vinnie Jones u.a.

Stuart Conway ist frustriert: Mangels vorzeigbarer Erfolge wurden dem für die US-Regierung arbeitenden Jungwissenschaftler Posten und Budget zurückgeschraubt. Daraufhin "leiht" er sich den Prototypen eines handlichen Maschinchens, mit dem sich die Zeit um bis zu 10 Minuten zurückdrehen lässt, um das Ansprechen einer hübschen Bankangestellten üben und vielleicht sogar seinen Gehaltsscheck mehrfach einlösen zu können. Dabei gerät er geradewegs zwischen zwei auf ihn angesetzte FBI-Agenten und eine britische Gangsterbande.


14. September

Code 46
Leih-DVD
GB 2003, Regie: Michael Winterbottom, mit Tim Robbins, Samantha Morton, Om Puri u.a.

In der nicht allzu fernen Zukunft lebt das Gros der Menschheit in streng kontrollierten Megacities, während der unerwünschte menschliche Bodensatz ein karges Dasein vor deren Toren fristet. Zugangspapiere, sogenannte Papeles, sind heißbegehrte Hehlerware. Als man den Ermittler William Geld wegen gefälschter Papeles nach Schanghai bestellt, hat er die Übeltäterin schnell gefunden. Doch anstatt sie den Behörden zu übergeben, verbringt er mit der ungewöhnlichen Frau eine Nacht - mit tragischen Folgen für beide Parteien.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Bio- und Filmografien, Originaltrailer

Who Is Watching - Im Auge des Todes
Kauf-DVD
E 2003, Regie: David Alonso, mit Antonio Hortelano, Laura Manzanedo, Lorenzo Armenteros u.a.

In der Beziehung von Toni und Susana steckt der Wurm drin, weshalb sich beide auf getrennte Dates begeben und dann doch mit drei ihrer besten Freunden in einer menschenleeren U-Bahn-Station landen, wo ein offenbar gut informiertes Mastermind eine perfide Schnitzeljagd mit eingebauten Fallstricken für sie anzettelt. Es dauert ein Weilchen, bis Toni begreift, dass die Begegnung vor ein paar Tagen im Internet mit einem höchst seltsamen Spielkameraden wohl doch nicht ganz ohne Folgen für die Realität geblieben ist.


15. September

Robots
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Chris Wedge

Das ambitionierte junge Technik-Genie Rodney reist nach Robot City, um dem größten aller Roboter, Bigweld, einen Besuch abzustatten und seine Erfindungen zu zeigen. Doch Rodney erlebt einen Schock, denn an Bigwelds Stelle regiert nun der egozentrische Diktator Ratchet, der unter der Fuchtel seiner Mutter alle baufälligen Roboter verschrotten will und stattdessen nur noch Hochglanzmodelle mit teuren Upgrades zu dulden gedenkt. Aufgebracht stachelt Rodney seine neuen Freunde aus Robot Citys Unterwelt zur Gegenwehr an.

Extras: Audiokommentar, Musikvideo, Entfallene Szenen, Spiele, Featurettes, Bildergalerie

Tales from the Darkside - Geschichten aus der Schattenwelt
Kauf-DVD
USA 1990, Regie: John Kent Harrison, mit Deborah Harry, Christian Slater, David Johansen u.a.

Um dem Kochtopf zu entgehen, erzählt der in einem Verließ gefangene Timmy der Hausfrau Betty drei Schauergeschichten, die sie von ihrem blutigen Treiben ablenken sollen: Ein Student erweckt eine Mumie zum Leben, um sich an seinen Mitstudenten zu rächen. Ein alter Mann heuert einen bezahlten Killer an, um eine schwarze Katze zu töten. Nachdem er den Klauen eines Monsters entkommen kann, verliebt sich ein junger Künstler in eine geheimnisvolle Schönheit und muß zehn Jahre später feststellen, daß sie das Monster war. Nachdem er seine Geschichten erzählt hat, gelingt Timmy die Flucht - nicht ohne die Hexe zuvor in den Ofen geschoben zu haben.

Hinweis: neben einer ab 16 Jahren freigegebenen DVD erscheint parallel eine ungeschnittene DVD (kJ).
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version