Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 02.September. @ 18:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

5. September

Nausicaä aus dem Tal der Winde
Kauf- und Leih-DVD
J 1984, Regie: Hayao Miyazaki

In einer fernen und bizarren, nur zuweilen der unseren noch recht ähnlichen Welt leben die letzten Überlebenden der Menschheit auf mit Sauerstoff versorgten Wüsteninseln, derweil den Rest des Planeten eine fremdartige, in ätzenden Stickstoff gebettete Pilzbontaik überwuchert, aus der heraus der neue Tierarten zum Siegeszug über die Erde aufbrechen. Prinzessin Nausicaa ist bereit, diese Natur zu respektieren, die meisten ihrer Mitmenschen dagegen wollen die Pilzwälder vernichten. Ein Krieg der Arten ist die unausweichliche Folge.

Extras: Storyboards, Trailer, Behind the Scenes


6. September

Devour - Der schwarze Pfad
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: David Winkler, mit Shannyn Sossamon, Dominique Swain, Jensen Ackles u.a.

Zum Geburtstag bekommt College-Knabe Jake von seinem Taugenichts-Kumpel Conrad ein neues, geheimnisumwittertes Computerspiel geschenkt. "The Pathway" kann man nicht im Laden kaufen, das Spiel scheint sogar die intimsten Dinge über seine Teilnehmer zu wissen, und angeblich gibt es im rechten Moment Hinweise, wie Widrigkeiten des Alltags besser zu Umschiffen sind. Als dann allerdings erst Conrad und dann Jakes Freundin ihre Probleme mit brutalen Mordtaten lösen, kommen Jake Zweifel am Pfad aus dem Netz.


Slipstream - Im Schatten der Zeit
Leih-DVD
USA 2005, Regie: David van Eyssen, mit Sean Astin, Ivana Milicevic, Vinnie Jones u.a.

Stuart Conway ist frustriert: Mangels vorzeigbarer Erfolge wurden dem für die US-Regierung arbeitenden Jungwissenschaftler Posten und Budget zurückgeschraubt. Daraufhin "leiht" er sich den Prototypen eines handlichen Maschinchens, mit dem sich die Zeit um bis zu 10 Minuten zurückdrehen lässt, um das Ansprechen einer hübschen Bankangestellten üben und vielleicht sogar seinen Gehaltsscheck mehrfach einlösen zu können. Dabei gerät er geradewegs zwischen zwei auf ihn angesetzte FBI-Agenten und eine britische Gangsterbande.

Stargate Kommando SG-1 DVD 43
Kauf-DVD

Enthält die Episoden
Joe
Möbius (1)
Möbius (2)

Visitors
Kauf-DVD
Australien 2003, Regie: Richard Franklin, mit Radha Mitchell, Susannah York, Ray Barrett u.a.

Georgina Perry, junge Frau aus Australien, will auf eigene Faust die Welt im Segelboot umrunden. Die Freude des Verlobten kennt Grenzen, doch ihr Vater, einst selbst ein großer Segler, bevor ihn ein Unfall an den Rollstuhl fesselte, unterstützt sie. Zunächst geht alles gut, doch dann häufen sich seltsame Vorfälle, die Georgina an ihrem Verstand zweifeln lassen. So statten ihr unter anderem der Vater, ihre im Freitod verschiedene Mutter und ein rachsüchtiger Thai-Pirat regelmäßige Besuche in der endlosen Weite des Ozeans ab.


8. September

Boogeyman - Der schwarze Mann
Kauf- und Leih-DVD
Regie: Stephen Kay, mit Barry Watson, Emily Deschanel, Skye McCole Bartusiak u.a.

Tim wird schon als kleines Kind von fürchterlichen Alpträumen geplagt. Auch 15 Jahre später leidet er immer noch unter Angstzuständen. Als Tim, der inzwischen als Redakteur arbeitet, vom Tod seiner kranken Mutter erfährt, begibt er sich direkt in sein Heimatstädtchen. Dort empfiehlt ihm seine ehemalige Psychologin, eine Nacht im Haus seines Kindheitstraumas zu verbringen, um seine persönlichen Dämonen auszutreiben. Tim folgt dem Rat wider besseren Wissens - und somit beginnt der Boogeyman sein blutiges Treiben.

Extras: Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Interviews, Featurette, Storyboards, Trailer

Straight Into Darkness
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Jeff Burr, mit Scott MacDonald, Ryan Francis, David Warner u.a.

Süddeutschland im Frühjahr 1945. Die US-Soldaten Losey und Deming haben genug vom Krieg und schlagen sich in die Büsche, nicht ohne dass der schwerkriminelle Deming zuvor noch einen Militärpolizisten tötet und dessen Identität annimmt. Bei ihrer Odyssee durchs beinahe menschenleere Outback stoßen sie auf versprengte Soldaten, traumatisierte Zivilisten und schließlich eine Schar behinderter Schulkinder, die ihren ganz eigenen Krieg gegen die aktiven Reste der Wehrmacht führt.

Taken - Entführt
Kauf- und Leih-DVD

Amerika ab dem Ende der 40er Jahre: Russell Keys wird nach dem Dienst im Zweiten Weltkrieg von Alpträumen heimgesucht, in denen ihn die Erinnerung an seine Entführung durch Außerirdische quält. Zugleich wird Militäroffizier Owen Crawford nach dem Absturz eines UFOs in Roswell in den Strudel der Vertuschungsaktionen hineingezogen, und bekommt die unglücklich verheiratete Sally Clarke Besuch von einem geheimnisvollen Fremden, zu dem sie sich bald hingezogen fühlt. Schließlich verschwindet er wieder, doch erwartet sie von ihm ein Kind.

Die komplette Serie auf 6 DVDs.

White Noise - Schreie aus dem Jenseits
Kauf- und Leih-DVD
USA/Kanada/Großbritannien 2004, Regie: Geoffrey Sax, mit Michael Keaton, Chandra West, Deborah Unger u.a.

Unter ungeklärten Umständen kommt Anna, die Frau des Architekten Jonathan Rivers, zu Tode. Wenig später erhält Rivers seltsame Anrufe von deren Handy. Als ihm auch noch der mit den Toten per EVP (Electronic Voice Phenomenon) in Kontakt stehende Raymond Nachrichten der Gattin übermittelt, schaltet Rivers selbst auf Empfang. Schnell erhält auch er Botschaften der Verblichenen, die auf ihr schreckliches Ableben verweisen. Verstört und aufgerüttelt beginnt Jonathan nun auf eigene Faust mit Ermittlungen.

Extras: Interviews, Featurettes, Audiokommentar, Entfallene Szenen, Trailer


9. September

Una de Zombies
Leih-DVD
E 2003, Regie: Miguel Angel Lamata, mit Miguel Angel Aijon, Miguel Aparicio, Mayte Navales u.a.

Einst drückten Aijon und Caspas gemeinsam die Schulbank, jetzt weht sie das Schicksal in Form zweier Fußtritte von Eltern bzw. Arbeitgebern wieder zusammen. Um dem wirtschaftlichen Supergau zu entgehen, beschließen die vollendeten Nichtsnutze, endlich ihren alten Plan in die Tat umzusetzen und mit null Budget einen Zombiefilm zu drehen. Vielleicht springt ja wenigstens ein Ritt auf der Casting Couch dabei heraus. Eine Fehde mit den zombifizierten Gangstern des Unterweltzaren Entrecot sorgt für das nötige Quäntchen Inspiration.

Extras: Making of, Entfallene Szenen, Bildergalerie, Trailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version