Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: SF-ENZYKLOPÄDIE KOMMT NEU!
Geschrieben am Thursday, 11.August. @ 12:52:17 CEST von Diboo
 
 
  Literatur
Die berühmte "Encyclopedia of Science Fiction", herausgegeben u.a. von John Clute wird eine neue Auflage erfahren - aber diesmal wird alles anders.

Wie David Langford, zweifacher HUGO-Preisträger und künftiger Mitherausgeber, bekannt gab, wurden auf dem gerade vergangenen WorldCon in Glasgow die Verträge unterzeichnet. Die nach der Ausgabe von 1999 vierte Auflage soll jedoch nicht mehr als Buch, sondern als Online-Ausgabe publiziert werden, um dem massiv angewachsenen Material Genüge zu tun. Nutzer sollen das Angebot dann gebührenpflichtig nutzen können. Bereits die Ausgabe von 1999 sei hart an der Grenze der Wirtschaftlichkeit gewesen, erklärte Langford. Die Arbeiten für die Neuausgabe, die dann auch ständig aktualisiert werden soll, würden allerdings mindestens zwei Jahre benötigen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Diboo


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.85
Stimmen: 7


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur